"STRAWBERRY FIELDS“

Das neue Programm "STRAWBERRY FIELDS" ... eine Hommage an die einzigartige Musik der BEATLES

Weihnachten steht vor der Tür und gleichzeitig stehen wir Künstler vor einer großen Herausforderung, wenn es um unsere Existenz geht. Deshalb möchten ich euch dieses Album wärmstens als CD- und Geschenktipp empfehlen. Ihr wisst ja, jedes Herz und jede Flamme auf Instagram freut uns natürlich. Umso mehr freut es uns, wenn ihr unsere Musik und dieses Werk auch tatsächlich unterstützt. Bis ganz bald, wir sehen uns im neuen Jahr dann auch endlich wieder auf der Bühne!

Videoimpressionen zum Album

Ab sofort könnt ihr die CD bestellen z.B. hier:

Ein signiertes Exemplar könnte ich Euch auch zusenden, aber mit jeder Bestellung im Handel steigt die Chance, in die Jazzcharts einzusteigen. Falls es aber doch handsigniert sein soll, bitte schreiben: info@ruedigerbaldauf.de

INSIDE INFO

Alles über unser neues Album und meine Band bei JAZZROCK TV LIVE

https://www.jazzrocktv.de/jazzrocktv-live-ruediger-baldauf-band/

Im Interview erzählt die Band über die Entstehung des Albums, ihre Inspiration und die Entstehung der Arrangements.

TV / Radio / Presse:

SWR2 Gespräch von Markus Bock

SWR3 - 30.01.2021

Der Trompeter Rüdiger Baldauf und sein Album „Strawberry Fields“

Rüdiger Baldauf bewegt sich gerne grenzüberschreitend zwischen den Genres. Ausgebildet als klassischer Musiker, war der Jazz bereits seine frühe Leidenschaft - aber auch Pop, Funk und Rock haben ihn immer wieder begleitet.
Der Trompeter Rüdiger Baldauf und sein Album „Strawberry Fields“

Diese Offenheit zeigt sich positiv auf seinem jüngsten Album „Strawberry Fields“, eine Hommage an die Beatles. Zusammen mit seiner Band und Gastmusikern wie Max Mutzke verneigt er sich vor den vier Pilzköpfen und schafft zugleich unverwechselbare, eigene Klangwelten und Stimmungen.

Das Interview findet Ihr HIER!

3sat Musik-Tipp

3sat - 26.01.2021

Die Band rund um den Jazz-Trompeter Rüdiger Baldauf interpretiert auf ihrem neuen Album "Strawberry Fields" gemeinsam mit Gästen Songs der Beatles neu. 

HIER findet Ihr das 3sat Video!

Nette Rezensionen :-) finden Sie hier:

GRATULATION zu diesem musikalischen MEISTERWERK „Strawberry Fields"!

Lothar Zengerling, 7. Dezember 2020 (Amazon)

Seit drei Tagen läuft die CD bei mir rauf und runter und ich kann nur sagen, damit haben Rüdiger Baldauf und seine genialen Musiker ein Meisterwerk der Musik geschaffen, auf dass sie sehr stolz sein können.

Die Songauswahl ist perfekt, die Arrangements sind fantastisch geworden, Dynamik gepaart mit perfekten Soloeinlagen, ein Spannungsbogen vom ersten bis letzten Song, der Lust auf mehr macht. Der Wechsel zwischen dem jeweiligen Thema und den Improvisationsteilen zeigt in jedem Song, dass hier hochkarätigen Musikern ein Meisterwerk gelungen ist.

Beim Hören werden mir jedes Mal neue Facetten bewusst, die das musikalische Können und die außergewöhnliche Kreativität sämtlicher Musiker beweist. Ob es versteckte Melodien der Beatles sind (wie z.B. All you need ist love im Song „We Can Work it Out") oder das perfekte Doppeln der Trompete - mal mit Dämpfer und gleichzeitig ohne Dämpfer - oder orchestrale Sounds - genial!

Es fällt mir schwer, mich für einen Lieblingssong zu entscheiden, denn jeder Titel hat das Potential dazu. In „Norwegian Wood“ überrascht das majestätische, klassische Trompetensolo, das würdevoll berührt - versetzt in eine Welt der Klassik - nur genial.

Auch die Gastmusiker ob Max Mutzke, Bruno Müller oder Jakob Manz geben den Songs mal Wärme mal Energie und erzeugen eine „Exklusivität“ der jeweiligen Songs.

Vielen herzlichen Dank, Rüdiger Baldauf und Band, für dieses musikalische Meisterwerk!

Applaus! Starke Interpretation von Baldauf und Mutzke

Jürgen Rollmann, 6. Dezember 2020 (Amazon)

Die neue Baldauf-CD habe ich mir sehr interessiert angehört und bin sehr begeistert!
Meine erste Platte war die Sgt. Pepper 's lonely hearts club band von den Beatles und die vier Pilzköpfe haben
mich musikalisch sehr geprägt. Da war ich sehr gespannt, wie das von Baldauf umgesetzt würde.
Ich bin total begeistert, da ist so viel Rüdiger Baldauf dabei, ohne die Originale zu verdecken.
Mich haben die dabei die individuellen Phrasierungen von "ewigen" Melodien beeindruckt.
Das was so fest in meinem Kopf ist, wird aus einer anderen Perspektive gespielt und klingt wunderschön.
Die Beiträge von Max Mutzke bereichern in wunderbarer Weise und ebenfalls mit seiner unverwechselbaren Art
diese CD.
Herzlichen Dank dafür!

Viele Grüße

Rüdiger Baldauf

schließen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten. Wenn sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie auf unser Seite zum Datenschutz.