03 Juni 2023

Heinsberg: Gruppenworkshop

Highlight! Trompeten – Workshop mit Rüdiger Baldauf

VHS Heinsberg

Der Workshop richtet sich an Interessierte, die ihre musikalische und technische Weiterentwicklung zur Steigerung der Spielfreude anstreben. Im Vordergrund stehen die Themen Körperhaltung, Atmung, Ansatzoptimierung, sinnvolles Üben, Mentaltraining sowie Equipmentberatung. Bitte bringen Sie Ihr Instrument mit. Unterrichtsmaterial und Notenständer werden bereit gestellt. Der Workshop findet in der Aula der Sonnenscheingrundschule in Heinsberg, Westpromenade 60 statt.

Rüdiger Baldauf, geb. 1961, ist ein klassisch ausgebildeter Musiker und Trompeter. Er studierte an der Musikhochschule Köln, Abt. Aachen und war Stipendiat der Karajan Stiftung Berlin. Neben der Klassik gilt seine Liebe dem Jazz. Er spielte mit zahlreichen Größen der Jazzszene, dem Ensemble Pro Brass und diversen Sinfonieorchestern. Auch ging er auf Tourneen mit Maceo Parker, Joe Zawinul, Shirley Bassey, Udo Jürgens, Jennifer Rush und Barbara Streisand. Von 1999 bis 2002 war er Mitglied im United Jazz + Rock Ensemble. Er gehört seit 1992 dem Paul Kuhn Orchester an und ist Gastmusiker in deutschen Rundfunk Big Bands. Von 1989 bis 1999 war er Dozent für Jazztrompete an der Musikhochschule Köln Abt. Aachen. Neben seiner Lehrtätigkeit in Trompeter- und Big-Band-Seminaren und Workshops war er Gastdozent an der Folkwang-Musikhochschule Essen.

Die Zufahrt zum Parkplatz der Sonnenscheinschule befindet sich zwischen der Westpromenade Haus Nr. 82 und dem Aldi-Parkplatz. Den Eingang zur Aula erreichen Sie über den Schulhof.

Kursgebühr:
80,00 Euro bei 10 - 14 Teilnehmer/innen
65,00 Euro bei 15 - 20 Teilnehmer/innen
50,00 Euro bei 20 - 25 Teilnehmer/innen

Anmeldung: www.vhs-kreis-heinsberg.de

Zurück

statistix.html?action=img